Skip to content
0331-626465-0     info@baeckerei-fahland.de

Backen mit Leidenschaft

HANDGEMACHT IN POTSDAM

Für die Bäckerei und Konditorei Fahland ist das traditionelle Backhandwerk eine Kunst an Brot, Brötchen, Kuchen und anderen Gebäcken. Wir arbeiten mit traditionellen Techniken und verwenden nur natürliche Zutaten, um hochwertige Backwaren herzustellen.

Durch lange und aufwendige Produktionsprozesse erreichen wir eine hervorragende Qualität, einen aromatischen Geschmack, sowie eine längere Haltbarkeit.

ZUM SORTIMENT

FAHLANDS GESCHICHTE

Die Bäckerei und Konditorei Fahland hat eine lange Familientradition. 1979 übernahm Frank Fahland die Bäckerei seiner Eltern in Schönebeck.

Zehn Jahre später zog es den Bäckergesellen nach Brandenburg und er eröffnet eine Bäckerei in Wilhelmshorst. Seitdem wächst das mittelständige Familienunternehmen stetig. Aufgrund der großen Nachfrage zog die Bäckerei 2013 in eine größere Produktionsstätte in Potsdam Babelsberg.

Kürbiskern-Vollkornbrot

HOCHWERTIGE BIO-PRODUKTE

Wir sind eine Bio-zertifizierte Bäckerei und legen großen Wert auf die gesunde Ernährung unserer Kunden. Bio bedeutet für uns nicht nur nachhaltige Produktion, sondern auch hochwertige und schmackhafte Backwaren mit wichtigen Mineralien und Inhaltsstoffen aus der Natur.

AUS DER REGION

Besonders stolz sind wir auf unsere Kooperationen mit den historischen Mühlen, wie der Wassermühle in Gottsdorf und der Windmühle im Park Sanssouci.

Diese Mühlen verarbeiten unsere Bio-Roggen- und Bio-Dinkelsorten besonders schonend und mit großer Hingabe.

Durch die Kooperationen fördern wir nicht nur die lokale Wirtschaft, sondern tragen auch zur Erhaltung von jenen traditionellen historischen Mühlen bei.

WASSERMÜHLE GOTTSDORF

Wir backen mit Leidenschaft

LEIDENSCHAFT & GENUSS

Wir lieben unseren Beruf und wir lieben den Genuss besten Geschmacks. Dass wir diese Leidenschaft bereits seit so vielen Jahren mit unseren Kunden teilen dürfen, macht uns glücklich und dankbar.

Wir freuen uns daher über jeden treuen Stammkunden, genauso wie über jeden neugierigen Neukunden, der uns in einer unserer Filialen besuchen kommt!

LOKALE STANDORTE

Wir fühlen uns mit Potsdam stark verbunden und möchten zu einer sozialen und wirtschaftlichen Förderung beitragen. Durch lokale Geschäfte und unsere Produktionsstätte sind wir fest in der Region verankert. Wir möchten Potsdams Gemeinschaft fördern und sind dabei von einer nachhaltigen und lokal verankerten Wirtschaft überzeugt.

ZU DEN FILIALEN

An den Anfang scrollen