Überspringen zu Hauptinhalt
                     0331-626465-0 info@baeckerei-fahland.de

Ein Genuß für Leib und Seele …

Für den vollendeten Genuss gibt es in der Filiale in Wilhelmshorst seit dem 5. Juli 2022 ein besonderes Sahnehäubchen: Eine extra Portion Kunst. Im Bistro-Bereich der Bäckerei zeigt Katja Röfke bis zum 23. September 2022 eine Auswahl ihrer „SchriftBilder“.


Seit mehr als 30 Jahren beschäftigt sich die gebürtige Potsdamerin mit dem Thema Schrift. Das Schreiben mit der Hand ist ihr bevorzugtes künstlerisches Metier. Kalligrafisch experimentiert sie seit 2016 im Kunsthaus „Rechenzentrum“ mit verschiedenen Techniken. So werden Worte mittels Schrift und Farbe zu Bild- und Grafikwerken. Diese waren bereits in etlichen Ausstellungen zu sehen.


Katja Röfke: „Seit ich schreiben kann, schreibe ich gern. Schon in der Jugend war die Schrift mein Metier. Später, ausgebildet in Handschriftsatz, Typografie und Kalligrafie, begann ich, mit der Schrift kreativ zu experimentieren. Die von mir benutzten Materialien, Schreibgeräte und Techniken diktieren mir ihre eigene Handschrift – ein reizvolles Spiel und ein spannender Kontrast zum schönen Schreiben.“

AUSSTELLUNG VOM 5. JULI BIS 23. SEPTEMBER 2002
Bäckerei Fahland • Peter-Huchel-Chaussee 70
in 14552 Michendorf • Wilhelmshorst

An den Anfang scrollen